Sudans Militär und Opposition einig

Sudan soll eine Übergangsregierung und eine neue Verfassung erhalten. Darauf haben sich Militär und Opposition geeinigt, wie Nachrichtenagenturen aus der Hauptstadt Khartum berichten. Die Übergangsregierung soll noch diesen Monat eingesetzt werden. Es soll auch ein Übergangsparlament geben, und später sollen Wahlen folgen. Im April hatte das Militär den langjährigen Herrscher Sudans, Omar al-Baschir, gestürzt. Darauf kam es zu gewaltsamen Zusammenstössen zwischen Soldaten und Oppositionellen.

Quelle:swisstxt
Sudans Militär und Opposition einig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon