Sudan: Zehntausende fordern Reformen

Zehntausende fordern im nordostafrikanischen Land Sudan politische Reformen und die Einlösung politischer Versprechen aus dem letzten Jahr. Damals war Langzeit-Herrscher Omar al-Baschir gestürzt worden, später wurde eine Übergangsregierung eingesetzt. Mit den Demonstrationen vom Dienstag wollen Studierende Druck auf die Übergangsregierung ausüben, sie fordern zudem baldige Parlamentswahlen. Vereinzelt hätten Sicherheitskräfte in der Hauptstadt Khartum Tränengas gegen die Demonstrierenden eingesetzt, berichtet die Nachrichtenagentur AP.

Quelle:swisstxt
Sudan: Zehntausende fordern Reformen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon