Sudan: USA fordern Demokratisierung

US-Aussenminister Anthony Blinken fordert von den Verantwortlichen in Sudan weitere Schritte bei der Demokratisierung des Landes. Die Freilassung und Wiedereinsetzung von Regierungschef Abdalla Hamdok sei ein erster solcher Schritt. Weitere müssten aber unbedingt folgen, sagte der US-Aussenminister nachdem er mit Hamdok und mit dem Armeechef von Sudan telefoniert hatte. Ob die USA ihre finanzielle Unterstützung für Sudan wieder aufnehmen würden, hänge von den Fortschritten in den nächsten Tagen und Wochen ab, so Blinken. Ende Oktober hatte die Militärführung in Sudan zahlreiche Vertreter der zivilen Regierung festgenommen.

Quelle:swisstxt
Sudan: USA fordern Demokratisierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon