Sudan: Neuer Regierungschef vereidigt

Der Sudan wird erstmals seit drei Jahrzehnten nicht nur von Militärs beherrscht: In der Hauptstadt Khartum wurde am Mittwoch ein elfköpfiger Souveräner Rat vereidigt, der den zuvor regierenden Militärrat ablöste. Chef des Souveränen Rats ist zwar der General Abdel Fattah al-Burhan, dem Gremium gehören aber auch fünf Zivilisten an. Nach 21 Monaten soll ein Zivilist an die Spitze des Souveränen Rats treten. General al-Burhan legte seinen Amtseid in Militäruniform und mit einem Marschallstab ab. Dabei legte er seine Hand auf eine Ausgabe des Korans. Unter den Mitgliedern des Souveränen Rats sind zwei Frauen, davon eine Vertreterin der christlichen Minderheit.

Quelle:swisstxt
Sudan: Neuer Regierungschef vereidigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon