Sudan: Armeeflugzeug abgestürzt

Beim Absturz eines Transportflugzeugs der Armee sind in Sudan alle 18 Insassen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien auch vier Kinder, erklärte ein Armeesprecher. Die viermotorige Propellermaschine vom Typ Antonow 12 habe kurz nach dem Start an Höhe verloren und sei in der Nähe des Flughafens der Stadt El Geneina im Westen des Landes abgestürzt. Laut der Hilfsorganisation Roter Halbmond sollte das Flugzeug Patienten aus einem Bürgerkriegsgebiet zur Behandlung in die Hauptstadt Khartum fliegen. In Darfur, an der Grenze zu Tschad kämpfen Rebellen seit einem Jahrzehnt gegen Regierungstruppen.

Quelle:swisstxt
Sudan: Armeeflugzeug abgestürzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon