Subventionsaffäre führt zu Rücktritten

Im Zusammenhang mit falsch verrechneten Subventionen in der Stadt Luzern treten drei Verwaltungsrats-Mitglieder der städtischen Verkehrsbetriebe zurück. Der Luzerner Stadtrat nimmt die Rücktrittsangebote an, wie er in einer Mitteilung schreibt. Er spricht von einem Vertrauensverlust, zu dem es wegen falsch abgerechneter Subventionszahlungen gekommen sei. Zuvor hatte ein Untersuchungsbericht festgestellt, dass sich Verwaltungsrat und Geschäftsleitung nicht einwandfrei verhalten hätten. Die Stadtregierung verzichtet aber auf eine Strafanzeige. Im März zahlten die Verkehrsbetriebe Luzern dem Verkehrsverbund Luzern rund 16 Millionen Franken zurück.

Quelle:swisstxt
Subventionsaffäre führt zu Rücktritten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon