Sturmtief «Sabine» fegt über Europa

Das Sturmtief «Sabine» hat in mehreren Ländern grosse Schäden angerichtet und Opfer gefordert. In Grossbritannien, den Niederlanden, Belgien und Deutschland fielen zahlreiche Flüge aus, der Eisenbahnverkehr funktionierte nur eingeschränkt. In Tschechien und in Frankreich waren am Montagmorgen hunderttausende Haushaltungen ohne Strom, weil umstürzende Bäume Stromleitungen unterbrochen hatten. In Grossbritannien gab es zudem nach schweren Regenfällen Überschwemmungen. In Polen wurden zwei Menschen von herabfallenden Dachteilen erschlagen, wie die Polizei mitteilte. Mittlerweile hat das Sturmtief die baltischen Staaten erreicht.

Quelle:swisstxt
Sturmtief «Sabine» fegt über Europa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon