Sturmtief «Petra» erreicht Schweiz

Das Sturmtief «Petra» ist in der Nacht auf Dienstag aufgezogen. Der Wind wurde zusehends stärker, sodass er auch im Flachland weit über 100 km/h erreichte. In Thun gab es gemäss SRF Meteo Windspitzen 129 km/h. Die stärkste Böe wurde auf dem Napf/BE mit 171 km/h gemessen. Auf dem Bantiger/BE wehte der Wind mit 150 km/h. Bereits werden einzelne Verkehrsbehinderungen wegen Sturmschäden gemeldet. Es gibt Berichte von Ästen, die auf den Strassen liegen. Wie gross allfällige Schäden sind, ist noch unklar.

Quelle:swisstxt
Sturmtief «Petra» erreicht Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon