Sturmtief Bianca tobte über die Schweiz

Mit kräftigen Böen ist am Donnerstagabend das Sturmtief Bianca über die Schweiz gefegt. Auf dem Chasseral wurden mit 172 Kilometern pro Stunde und auf dem Säntis mit 168 km/h die höchsten Werte gemessen, teilte SRF Meteo am Freitag mit. Der Sturm tobte auch in den Voralpen. So wurde in Einsiedeln eine Windgeschwindigkeit von 131 Kilometern pro Stunde gemessen. In Gersau/LU waren es 128 und in Plaffeien/FR 122 Stundenkilometer. Am Abend zog das Tief knapp nördlich an der Schweiz vorbei. Das Band mit den höchsten Windwerten in der Schweiz lag zwischen dem Jura und dem Alpenrand.

Quelle:swisstxt
Sturmtief Bianca tobte über die Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon