Sturgeon gewinnt Misstrauensvotum

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon hat eine Misstrauensabstimmung im Parlament gewonnen. Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte gegen den Misstrauensantrag der konservativen Opposition. Hintergrund ist eine Affäre rund um Sturgeons Vorgänger Alex Salmond. Dieser war vor einem Jahr vom Vorwurf der versuchten Vergewaltigung und sexueller Belästigung freigesprochen worden. Es stand die Frage im Raum, ob Sturgeon das Parlament im Zusammenhang mit der Affäre korrekt informiert hatte. Ein Bericht eines Parlamentsausschusses belastete die Regierungschefin. Ein unabhängiges Rechtsgutachten hatte sie zuvor dagegen entlastet.

Quelle:swisstxt
Sturgeon gewinnt Misstrauensvotum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon