«Stütze Nr. 1» abgebaut

Mit dem Helikopter weg: Die letzten Stahlpakete der einstigen Stütze Nummer 1 der Luftseilbahn Fräkmüntegg. (Bild: zvg)

Die Luftseilbahn Fräkmüntegg-Pilatus Kulm, die Ende August ihren Dienst nach über 30 Jahren offiziell eingestellt hat, wird abgebaut. Heute wurde die markante Stütze Nummer 1 aus dem Jahre 1956 per Helikopter ausgeflogen – gutes Flugwetter sei Dank, schreibt Godi Koch, CEO der Pilatus-Bahnen in einer Mitteilung.

Die massiven Zug- und Tragseile wurden bereits letzte Woche in Stücke zerteilt. Und die zwei Gondeln fuhren auf vier Rädern heimwärts – in die Werke von Garaventa in Goldau. Ab Frühling 2015 tritt der «Dragon Ride» die Nachfolge an (zentral+ berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon