Studierende wollen Verlängerung

Der Verband der Schweizer Studierendenschaften, die Gewerkschaft Vpod und der Verband der Forschenden an Universitäten und ETH beklagen, dass das wissenschaftliche Arbeiten durch Corona-Massnahmen weitgehend behindert und zeitweise ganz blockiert werde. Besonders für Studierende gegen Ende des Studiums sei es schwierig, die geforderten Arbeiten innerhalb der gesetzten Fristen zu erledigen. Für Forschende, sei es unmöglich, ihre Projekte, die für ihre weitere Laufbahn essenziell seien, vor dem Ende ihres Vertrages abzuschliessen. Stipendien und finanzielle Beiträge müssten dementsprechend verlängert werden.

Quelle:swisstxt
Studierende wollen Verlängerung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon