Studien zu Cannabis-Legalisierung

Die Organisation «Sucht Schweiz» hat im Auftrag des Bundes verschiedene Cannabis-Studien untersucht. Sowohl in den USA als auch in Kanada gebe es Hinweise darauf, dass der illegale Schwarzmarkt zurückgedrängt worden sei, nachdem der Konsum legalisiert wurde, so «Sucht Schweiz». Weiter zeigt sich, dass der Konsum von Cannabis nach der Legalisierung anstieg, insbesondere bei den Erwachsenen. Zu den Minderjährigen gibt es dagegen widersprüchliche Ergebnisse. «Sucht Schweiz» weist jedoch darauf hin, dass es für umfassende Aussagen noch mehr Daten brauche. Solche Daten sollen die Projekte liefern, die in der Schweiz nächstes Jahr starten.

Quelle:swisstxt
Studien zu Cannabis-Legalisierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon