Studie: Sterberate höher als bei Grippe

Die Sterberate von Corona-Patienten im Spital könnte einer französischen Studie zufolge etwa dreimal so hoch wie die von Grippe-Patienten sein. Während sie bei Corona-Infizierten, die im Frühjahr in eine Klinik gebracht wurden, bei etwa 16,9 Prozent lag, betrug sie bei in einer Klinik behandelten Grippekranken im Winter 2018/2019 nur etwa 5,8 Prozent. Allerdings ist nicht auszuschliessen, dass sich Covid-19 mittlerweile etwas besser behandeln lässt, wie die Studienleiterin Catherine Quantin vom Universitätsklinikum in Dijon laut einer Mitteilung festhält. Die Ergebnisse der Studie sind im Fachblatt «The Lancet Respiratory Medicine» erschienen.

Quelle:swisstxt
Studie: Sterberate höher als bei Grippe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon