Studie: Mehr Whistleblowing-Stellen

Damit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Missstände melden können, haben in der Schweiz inzwischen 60 Prozent der Unternehmen mit mehr als 20 Angestellten eine Meldestelle eingerichtet. Das zeigt eine internationale Untersuchung, an der die Fachhochschule Graubünden FHGR beteiligt war. Für den Whistleblowing Report wurden gut 300 Schweizer Unternehmen befragt. Von diesen sei fast jedes Dritte von illegalem und unethischem Verhalten betroffen gewesen. Das seien weniger als in Deutschland, Grossbritannien und Frankreich, so Studienleiter Christian Hauser von der FHGR. Für die Studie wurden in den vier Ländern gut 1200 Firmen befragt.

Quelle:swisstxt
Studie: Mehr Whistleblowing-Stellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon