26.12.2020, 05:45 Uhr Studie: China überholt US-Wirtschaft

1 min Lesezeit 26.12.2020, 05:45 Uhr

China wird laut einer neuen Studie die USA im Jahr 2028 als grösste Volkswirtschaft der Erde ablösen. Das ist fünf Jahre früher als bisher angenommen. China wird sich schneller als die USA von der Corona-Pandemie erholen, prognostiziert das Centre for Economics and Business Research. China und die USA lieferten sich zuletzt einen Machtkampf mit kämpferischen Worten, schreibt der Think Tank in seinem am Samstag veröffentlichten Jahresbericht. Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise hätten die Rivalität zugunsten Chinas verschoben, weil das Land die Pandemie geschickt gemanagt habe. Das wirke sich positiv auf das langfristige Wachstum der Volkswirtschaft aus. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.