06.01.2020, 11:42 Uhr Studie: Ärzte grösstenteils zufrieden

1 min Lesezeit 06.01.2020, 11:42 Uhr

Spitalärztinnen und Spitalärzte in der Schweiz sind grösstenteils zufrieden mit ihrer Arbeit. Das zeigt die jährliche Studie, welche der Ärzteverband FMH in Auftrag gegeben hat. Rund 80 Prozent der Befragten äusserten sich sehr oder eher zufrieden. Etwas tiefer lag dieser Wert bei den Ärztinnen und Ärzten, die in der Rehabilitation tätig sind. Die jährliche Studie wird seit 2011 durchgeführt. In dieser Zeit habe der administrative Aufwand immer mehr zugenommen. Sogenannt patientennahe Arbeiten würden noch ein Drittel ausmachen. Mehr als die Hälfte der befragten Spitalärztinnen und -ärzte gaben zudem an, sie würden meistens oder häufig unter Stress leiden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.