Stromproduktion: CO2-Ausstoss stagniert

Der CO2-Ausstoss bei der Stromerzeugung ist 2019 weltweit nicht mehr angestiegen, wie die Internationale Energieagentur IEA mitteilt. Zwar sei der CO2-Ausstoss im Zusammenhang mit Stromerzeugung in Schwellen- und Entwicklungsländern weiter gestiegen. In Industriestaaten sei der Ausstoss jedoch gesunken, weil vermehrt klimafreundliche Methoden zur Stromgewinnung eingesetzt würden, so die IEA. Allerdings hätten auch weitere Faktoren zur Stagnation des CO2-Ausstosses beigetragen, etwa milderes Wetter oder eine Konjunkturabschwächung in Schwellenländern, heisst es. Insgesamt lag der CO2-Ausstoss der Stromerzeugung 2019 bei 33 Mrd. Tonnen.

Quelle:swisstxt
Stromproduktion: CO2-Ausstoss stagniert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon