Pilatus-Bahnen standen still

Kriens: Arbeitsunfall führt zu Stromausfall

Der Unfall ereignete sich an der Gemeindehausstrasse in Kriens. (Bild: Leserbild)

Wegen eines Unfalls bei Bauarbeiten kam es am Dienstag in Kriens und Schwarzenberg zu einem Stromunterbruch. Auch die Pilatus-Bahnen waren davon betroffen.

Heute Nachmittag kam es in Kriens und Schwarzenberg zu einem Stromausfall, wie die EWL um 15.48 Uhr feststellte. Grund für den Ausfall waren Bauarbeiten in Kriens: Zwei Personen waren an der Gemeindehausstrasse mit Kernbohrungen beschäftigt. Dabei wurde gemäss ersten Erkenntnissen in eine Mittelspannungsleitung gebohrt.

Beim Unfall wurde eine Person schwer verletzt. Der Mann wurde durch einen Helikopter der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Der zweite Arbeiter wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

EWL-Fachleute konnten zwischenzeitlich die Störung lokalisieren und eingrenzen. Der Grossteil der betroffenen Gebiete konnte um 16.50 Uhr wieder mit Strom versorgt werden. Um 17.30 Uhr waren dann alle betroffenen Kunden wieder mit Strom versorgt.

Unter anderem waren auch die Pilatus-Bahnen vom Stromausfall betroffen, bei denen zwischenzeitlich alles stillstand.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon