14.01.2021, 22:55 Uhr Stromausfall in Teilen des Kantons ZH

1 min Lesezeit 14.01.2021, 22:55 Uhr

In Teilen des Kantons Zürich ist am Abend zwischenzeitlich der Strom ausgefallen. Betroffen gewesen seien zwei Gebiete, heisst es bei den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich EKZ auf Anfrage von Radio SRF. Einerseits seien rund 2’800 Haushalte in den Gemeinden Uster, Mönchaltdorf, Gossau, Egg und Maur rund eine Stunde ohne Strom gewesen. Andererseits sei auch in Teilen der Gemeinde Wädenswil und in Samstagern für rund eine halbe Stunde der Strom ausgefallen. Grund für diesen Ausfall sei ein Defekt an einer Freileitung gewesen, wahrscheinlich ausgelöst durch den Schnee. Mittlerweile hätten alle Haushalte wieder Strom. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.