Stromausfall in Teilen des Kantons ZH

In Teilen des Kantons Zürich ist am Abend zwischenzeitlich der Strom ausgefallen. Betroffen gewesen seien zwei Gebiete, heisst es bei den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich EKZ auf Anfrage von Radio SRF. Einerseits seien rund 2’800 Haushalte in den Gemeinden Uster, Mönchaltdorf, Gossau, Egg und Maur rund eine Stunde ohne Strom gewesen. Andererseits sei auch in Teilen der Gemeinde Wädenswil und in Samstagern für rund eine halbe Stunde der Strom ausgefallen. Grund für diesen Ausfall sei ein Defekt an einer Freileitung gewesen, wahrscheinlich ausgelöst durch den Schnee. Mittlerweile hätten alle Haushalte wieder Strom.

Quelle:swisstxt
Stromausfall in Teilen des Kantons ZH
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon