Strom- und Energiegesetz gebündelt

Der Bundesrat will gleichzeitig erneuerbare Energien fördern und die Stromversorgungssicherheit verbessern. Deshalb legt er die Revisionen des Stromversorgungs- und des Energiegesetzes zusammen. Wie das Bundesamt für Energie mitteilte, werde ein entsprechendes Paket ausgearbeitet. Das neue Energie- und Stromgesetz soll Mitte 2021 vorliegen. Hintergrund des Entscheids, die Gesetze zusammenzulegen, seien Antworten aus der Vernehmlassung zur Energiegesetz-Revision. Die Vorlage sei ansonsten mehrheitlich positiv aufgenommen worden, schreibt das Bundesamt. Die Vorlage trage dazu bei, die klimapolitischen Ziele der Schweiz zu erreichen.

Quelle:swisstxt
Strom- und Energiegesetz gebündelt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon