Stress am Arbeitsplatz nimmt zu

Der Stress in der Arbeitswelt nimmt zu. Das zeigt die jüngste Schweizerische Gesundheitsbefragung 2017. 21 Prozent der befragten Erwerbstätigen gaben an, sie litten an ihrem Arbeitsplatz sehr oft unter Stress. 2012 waren es noch 18 Prozent. Besonders deutlich war der Anstieg bei den unter 30-Jährigen sowie bei jenen, die im Gesundheits- und Sozialwesen tätig sind. Knapp die Hälfte der gestressten Personen fühlen sich bei der Arbeit emotional erschöpft und weisen folglich ein höheres Burn-out-Risiko auf. Die Gesundheitsbefragung wird seit 1992 alle fünf Jahre vom Bundesamt für Statistik durchgeführt.

Quelle:swisstxt
Stress am Arbeitsplatz nimmt zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon