Streit wegen Umgang mit Corona

Der Umgang mit der Corona-Pandemie sorgt häufig für Streit im privaten Umfeld. 62 Prozent hätten dies schon erlebt, wie diese in einer SRG-Umfrage angeben. Gut ein Viertel hat deswegen gar schon einen Kontakt abgebrochen. Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, seien häufiger in einen Streit verstrickt gewesen als Impfwillige, sagte Studienleiter Michael Hermann vom Institut Sotomo. Bei Jüngeren polarisiere das Thema «Corona-Massnahmen» gemäss der Spezialauswertung der SRG-Umfrage zudem eher als bei Älteren. Für die Corona-Umfrage der SRG waren Antworten von mehr als 23’000 Personen ausgewertet worden. Die Befragung fand Anfang Juli im Internet statt.

Quelle:swisstxt
Streit wegen Umgang mit Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon