Streit um Handyantenne

Im Streit um die Handy-Antenne in der Ruopigenstrasse in Reussbühl wurde nun eine Beschwerde eingereicht. Die Antenne, die von der chinesischen Huawei Technologies für Sunrise gebaut werden soll, könnte somit kurz vor Ablauf der Beschwerdefrist am 30. Dezember doch noch verhindert werden.

Die Neue Luzerner Zeitung berichtet auf ihrem Onlineportal, dass der Reussbühler André Koller Beschwerde gegen den geplanten Bau der Handy-Antennen eingereicht hat. Die Antenne soll auf dem Dach des Liftschachts rund zwei Meter hoch sein. Aus Sicht Kollers gehöre eine Handy-Antenne nicht in ein Wohnquartier. «Es gibt besser Standorte, wie zum Beispiel in einem Industriegebiet», sagt er. 

Streit um Handyantenne
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon