Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

19.11.2019, 18:04 Uhr Streik bei kanadischer Eisenbahn

1 min Lesezeit 19.11.2019, 18:04 Uhr

Über 3000 Angestellte der Eisenbahngesellschaft Canadian National Railway sind in Kanada in den Streik getreten. Verhandlungen mit dem Management über einen neuen Gesamtarbeitsvertrag hätten bisher nicht zum Erfolg geführt, begründet die Gewerkschaft Teamsters Canada den Streik. Nach Angaben der Gewerkschaft müssen Lokführer und Begleitpersonal so viel Überzeit leisten, dass dies die Betriebssicherheit gefährde. Die Canadian National Railway ist für den Güterverkehr wichtig. Vor allem Getreide, aber zunehmend auch Rohöl wird auf der Schiene transportiert. Die Regierung hat sich nun in die Verhandlungen eingeschaltet.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare