Streik bei Germanwings zu Ende

Nach einem dreitägigen Streik der Flugbegleiter mit rund 200 Flugausfällen kann die Lufthansa-Tochter Germanwings ab Donnerstag wieder abheben. Der Streik wird nicht verlängert. Die Gewerkschaft der Flugbegleiter hatte zuerst noch mit einer Verlängerung der Arbeitsniederlegung gedroht. Dies sei nun aber nicht nötig, sagte ein Sprecher. Man habe gezeigt, dass man die Mitglieder mobilisieren könne. Am Sonntag will die Gewerkschaft über allfällig weitere Massnahmen entscheiden. Die Gewerkschaft und der deutsche Lufthansa-Konzern sind sich uneinig über Lohnzulagen und Arbeitsbedingungen der 22’000 Kabinenmitarbeiter bei Lufthansa.

Quelle:swisstxt
Streik bei Germanwings zu Ende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon