01.01.2020, 18:26 Uhr Streik bei Germanwings zu Ende

1 min Lesezeit 01.01.2020, 18:26 Uhr

Nach einem dreitägigen Streik der Flugbegleiter mit rund 200 Flugausfällen kann die Lufthansa-Tochter Germanwings ab Donnerstag wieder abheben. Der Streik wird nicht verlängert. Die Gewerkschaft der Flugbegleiter hatte zuerst noch mit einer Verlängerung der Arbeitsniederlegung gedroht. Dies sei nun aber nicht nötig, sagte ein Sprecher. Man habe gezeigt, dass man die Mitglieder mobilisieren könne. Am Sonntag will die Gewerkschaft über allfällig weitere Massnahmen entscheiden. Die Gewerkschaft und der deutsche Lufthansa-Konzern sind sich uneinig über Lohnzulagen und Arbeitsbedingungen der 22’000 Kabinenmitarbeiter bei Lufthansa. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.