09.08.2019, 10:42 Uhr Streik am Flughafen von Barcelona

1 min Lesezeit 09.08.2019, 10:42 Uhr

Am internationalen Flughafen von Barcelona streikt seit dem frühen Freitagmorgen das Sicherheitspersonal. Die rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern bessere Arbeitsbedingungen. Unter anderem wollen sie mehr Pausen. Am Flughafen El Prat werden alleine am Freitag 1000 Flüge mit insgesamt fast 190’000 Passagieren abgefertigt. Die Behörden handelten im Vorfeld einen Mindestbetrieb aus, den die Streikenden einhalten sollen. Trotzdem müssten Reisende mit Verspätungen rechnen. Erst vor zwei Wochen hatte am Flughafen von Barcelona ein Streik des Bodenpersonals für Flugausfälle gesorgt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.