Zeugen eines schweren Verkehrsunfalls in Gunzwil gesucht

Streifkollision: Töfffahrer lebensbedrohlich verletzt

Der Schaden an dem am Verkehrsunfall beteiligten Personenwagen ist beträchtlich. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Münsterstrasse in Gunzwil eine Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradfahrer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

Gegen Samstagmittag um Viertel nach elf fuhr ein 68 jähriger Motorradfahrer von Schenkon in Richtung Beromünster. Zwischen Tann und Chommle kam es zwischen dem Motorrad und einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer Streifkollision, heisst es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei.

Hauptstrasse für vier Stunden gesperrt

Dabei verletzte sich der Motorradfahrer lebensbedrohlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Zentrumsspital geflogen. Die 32 jährige Autolenkerin und ihre Mitfahrer blieben unverletzt. Sachschaden entstand in der Höhe von rund 15'000 Franken.

Während der Sachverhaltsaufnahme musste die Hauptstrasse während vier Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Michelsamt organisiert.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei (T 041/248 81 17) zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon