Streckenrekord des Rotseelaufs geknackt

Zum 45. Rotseelauf am Samstag kamen über 1’000 Sportler. Bei frühlingshaftem Wetter stellte der Sieger einen eine neue Bestzeit auf und knackte den Jackpot, wie die «Neue Luzerner Zeitung» berichtete.

 

Rund 1’180 Läufer, Walker und Nordic-Walker nahmen in 21 Kategorien am Wettkampf teil. Der schnellste Läufer war der gebürtige Kenianer Bernard Matheka aus Reconvilier. Er stellte mit 29.21,3 eine neue Bestzeit für die zehn Kilometer auf und sicherte sich so den Gewinn von 600 Franken aus dem letzten Streckenrekord-Jackpot. Zukünftig wird dieser Jackpot nicht mehr geführt. Bei den Frauen sicherte sich Martina Strähl aus Oekingen den Sieg. Die für die EM in Zürich qualifizierte Marathonläuferin erreichte eine Zeit von 35.38,3.

Kägi schnellste Rontalerin

Die schnellste Rontalerin, mit einer neuen Rekordzeit für das Rontal, war Yvonne Kägi von der LR Ebikon mit 37.13,1. Den schnellsten Rontaler belegte ihr Lebenspartner Dominik Lötscher aus Ebikon mit 33.54,5.

Zur Rangliste >>

Streckenrekord des Rotseelaufs geknackt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon