Pendler steckten im Zug fest

Streckenabschnitt Baar zwischen Horgen Oberdorf wieder in Betrieb

Symbolbild SBB. (Bild: bic)

Ein Eurocity-Zug mit 600 Passagieren an Bord musste am Sonntagabend evakuiert werden. Der Zug war auf dem Weg von Mailand nach Zürich, als er bei Sihlbrugg steckenblieb. Die Auswirkungen waren am Montagmorgen noch zu spüren.

Zwischen Baar und Horgen Oberdorf blieb am Sonntagabend eine Doppelzug-Komposition stehen und legte den Streckenabschnitt lahm. Die Fahrleitung hatte sich verwickelt, wie die «Luzerner Zeitung» unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtet.

Ohne Reparatur auf dem Dach konnte der Zug nicht mehr bewegt werden. Die rund 600 Reisenden mussten eine längere Zeit im Zug ausharren, bevor die evakuiert wurden.

Zwischen Zug und Thalwil mussten die Pendler am Montagmorgen auf Ersatzbusse umsteigen. Um 08.30 Uhr meldeten die SBB, dass die Störung behoben sei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon