Kottwil und Tann

Zwei Lastwagen während Feierabendzeit verunfallt

Der Lenker musste in Schenkon aus der Fahrerkabine geborgen werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Innert kurzer Zeit sind am Montagabend in der Region Sursee zwei Lastwagen verunfallt. Beide Chauffeure wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Die betroffenen Strassenabschnitte waren zeitweilig gesperrt.

Auf der Hauptstrasse zwischen Sursee und Huttwil hat sich am Montagabend kurz vor dem Feierabendverkehr ein Unfall ereignet. Die Strasse musste deshalb zwischen Mauensee und Kottwil bis 22.30 Uhr gesperrt werden.

In den Unfall involviert war ein Lastwagen, wie die Luzerner Polizei auf Twitter schreibt. Der 47-jährige Chauffeur verletzte sich beim Unfall und musste mit der Alpine Air Ambulance ins Spital gefahren werden.

Der Sachschaden beträgt rund 70'000 Franken.

Beim Unfall in Kottwil wurde der 47-jährige Chauffeur verletzt. Bild: Luzerner Polizei
TODO-Block: core-embed/twitter

Auch zwischen Schenkon und Beromünster kam es am Abend zu einem Unfall. Die Strasse zwischen dem Kreisel Zellfeld bis Chommlen musste ebenfalls gesperrt werden, da ein umgekippter Lastwagen geborgen werden musste.

Der Lenker musste von der Feuerwehr Sursee aus der Fahrerkabine geborgen werden. Mit erheblichen Verletzungen wurde er ins Spital gebracht.

Der Sachschaden beträgt rund 110'000 Franken, wie die Polizei am Dienstag mitteilt. Die Strasse war bis am frühen Dienstagmorgen wegen Reparaturarbeiten gesperrt.

TODO-Block: core-embed/twitter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon