Strasse war gesperrt

Unfall führte zu Stau in der Region Wolhusen

Der Unfall ereignete sich auf der Zugerstrasse in Hirzel. (Bild: Kantonspolizei Zürich)

In Wolhusen ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen, der zu einer Verkehrsbehinderung und Staus führte. Inzwischen ist die Strasse wieder frei.

Wie Via-Suisse meldet, hat sich der Unfall auf der Hauptstrasse in Dagmersellen Richtung Wolhusen ereignet. Die Strasse zwischen Menznau und Wolhusen war deshalb gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Folge waren Staus wegen Verkehrsüberlastung in der Region. So etwa zwischen Werthenstein und Wolhusen sowie zwischen Ruswil und Wolhusen. Kurz nach 9 Uhr hat sich die Lage wieder normalisiert.

Wie die Luzerner Polizei gegenüber «Pilatustoday» bestätigt, war ein Auto mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Der Unfall passierte auf der Höhe Neu-Seeburg auf der Hauptstrasse zwischen Menznau und Wolhusen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon