Fünf verletzte Personen

Unfall mit VBL-Bus: Plötzlich sprang die Seitenklappe des Anhängers auf

Strasse beidseitig wegen eines Autounfalls gesperrt. (Bild: Luzerner Polizei)

Zwischen einem VBL-Bus und einem Auto mit angekoppeltem Verkaufsanhänger kam es zu einer heftigen Streifkollision. Vier Passagiere und der Chauffeur wurden leicht verletzt.

Der Unfall passierte gegen 12.30 Uhr. Ein Personenwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger fuhr auf der Hauptstrasse in der Stadt Luzern vom Kreisel Kreuzstutz in Richtung Seetalplatz. Auf der Höhe der Liegenschaft Hauptstrasse 11 öffnete sich aus noch ungeklärten Gründen die Seitenklappe des Verkaufsanhängers. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden VBL-Bus. 

Vier Buspassagiere und der Chauffeur wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes ins Spital gefahren. Die anderen ca. 25 Passagiere im Bus blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 75'000 Franken. Die Hauptstrasse war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon