Nach Hochwasserschäden

Strandbad Hünenberg: Schwimmbecken wieder in Betrieb

Das Lernschwimm- und Planschbecken der Badi Hünenberg ist wieder benutzbar. (Bild: Facebook Strandbad Hünenberg)

Das Hochwasser traf auch das Strandbad Hünenberg. Infolge Hochwasserschäden konnten das Lernschwimm- und Planschbecken in den letzten eineinhalb Wochen nicht genutzt werden. Nun gibt es Good News.

Infolge Hochwasserschäden konnten das Lernschwimm- und Planschbecken sowie der Sandkasten der Badi Hünenberg seit Anfangs August nicht mehr genutzt werden. Nun sind die beiden Schwimmbecken seit diesem Freitag wieder in Betrieb. Der Sandkasten und der daneben liegende Spielplatz sind weiterhin nicht benützbar, wie die Gemeinde Hünenberg mitteilte.

Die Liegewiese direkt am Seeufer ist ebenfalls noch gesperrt, im hinteren Bereich aber offen. Die übrigen Anlagen – wie Beachvolley- und Fussballfelder, und Sprungturm – stehen zur Verfügung.

Auch der Rasen des Strandbad Cham wurde aufgrund der starken Regenfälle stark in Mitleidenschaft gezogen. Seit letztem Mtitwoch ist das Strandbad aber wieder offen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon