Bald ist der Hochsommer Geschichte

Am Samstag heisst’s nochmals kräftig Sonne tanken

Wer am Wochenende nochmals Sonne tanken und baden will, sollte dies am Samstag machen. (Bild: ewi)

An alle Fans von Outdoor-Aktivitäten und Sonnenstrahlen: Am Samstag müsst ihr nochmals raus, denn ab Sonntag bringt uns ein Wetterumschwung kühleres und nasses Wetter.

Diese Woche konnte hinsichtlich der Sonnenstunden und Temperaturen zwar nicht mit der Vorwoche mithalten, das Wetter zeigte sich aber dennoch einigermassen warm und trocken. Morgen Samstag steht in der Zentralschweiz nochmals ein prächtiger Tag an, mit Sonne von Morgen bis Abend und Temperaturen von bis zu 29 Grad. Danach meldet sich der Sommer vorerst ab.

Am Sonntag werden vor allem in der Nordschweiz kräftige Regengüsse und teilweise auch Gewitter erwartet. Auch die Zentralschweiz wird von diesem schlechten Wetter wohl betroffen sein. Die Temperaturen erreichen rund 20 Grad.

In der Folgewoche ist in der Zentralschweiz April-ähnliches Wetter zu erwarten, mit abwechselnden Schönwetter- und Regenphasen. Die Temperaturen schaffen es in der Zentralschweiz nächste Woche kaum über 20 Grad.

Der Sommer ist noch nicht vorbei

Wie Meteonews in einer Mitteilung aber schreibt, wäre es fehl am Platz, den Sommer in der Zentralschweiz endgültig abzuschreiben. Auch Ende August und in der ersten Septemberhälfte seien durchaus noch sommerliche Temperaturen von 25 Grad möglich. Die Hitzemarke von 30 Grad wird aber kaum noch geknackt. Somit stellt der morgige Samstag in der Zentralschweiz vermutlich den letzten Tag des Hochsommers dar, ehe das Wetter in die spätsommerliche Phase überschreitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon