Strafuntersuchung nach Vulkanausbruch

Nach dem Vulkanausbruch vom Montag hat die Polizei in Neuseeland eine Strafuntersuchung eröffnet. Es soll geklärt werden, weshalb die Insel «White Island» nicht aus Sicherheitsgründen gesperrt worden war. Dies gaben die Regierung und die Polizei an einer gemeinsamen Medienkonferenz bekannt. 47 Touristen waren am Montag vom Ausbruch des Vulkans überrascht worden. Fünf Menschen starben, acht Menschen werden noch vermisst. Viele der Verletzten haben schwere Verbrennungen und schweben in Lebensgefahr. Aus Sorge vor weiteren Eruptionen hielten sich die Rettungskräfte auch am Tag nach dem Ausbruch von «White Island» fern.

Quelle:swisstxt
Strafuntersuchung nach Vulkanausbruch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon