Strafanzeige gegen Schleu und Raisner

Der Deutsche Tierschutzbund hat nach den Vorkommnissen bei den Olympischen Spielen in Tokio gegen die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu und Bundestrainerin Kim Raisner Strafanzeige wegen Tierquälerei eingereicht. Das teilt der Tierschutzbund mit. Das Schleu zugeloste Pferd hatte im Parcours in Tokio verweigert, worauf Raisner die weinende Reiterin mit den Worten «Hau mal richtig drauf» zum Einsatz der Peitsche aufgefordert hatte. Neben dem konkreten Vorfall an Olympia stellt der Tierschutzbund in seiner Mitteilung auch den Modernen Fünfkampf an sich in Frage. In einem leistungsorientierten Wettkampf zwischen Menschen hätten Tiere nichts zu suchen.

Quelle:swisstxt
Strafanzeige gegen Schleu und Raisner
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon