Stosslüften wirksamer als Filtergeräte

Wenn es darum geht, Coronaviren-beladene Aerosole zu reduzieren, ist Stosslüften viel wirksamer als der Einsatz von Luftfiltergeräten, das hat eine Studie hessischer Wissenschaftler in einer Schule gezeigt. Die Professoren testeten die Wirkung auf Aerosole, die per Ventilator im Raum verteilt wurden. Die Stossöffnung aller Fenster über drei Minuten bei Aussentemperaturen von 7 bis 11 Grad Celsius habe die eingebrachte Konzentration an Aerosolen bis zu 99,8 Prozent gesenkt, so die Forscher. Mit vier mobilen Luftfiltergeräten im Raum sei nach ca. 30 Minuten eine um 90 Prozent verringerte Konzentration gemessen worden.

Quelle:swisstxt
Stosslüften wirksamer als Filtergeräte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon