Zugpassagiere aufgepasst

Störung der SBB-App: Kunden sollen sie neu installieren

Derzeit ist es nicht möglich, mit dem Swisspass-Login Tickets auf der SBB-App zu kaufen. (Bild: SBB)

Wer am Donnerstag mit dem Zug unterwegs ist, brauchte am Morgen Geduld. Der Ticketverkauf über die SBB-App war über längere Zeit gestört: Swisspass-Besitzerinnen konnten keine Billette lösen. Inzwischen sollte das Problem behoben sein, wie die SBB auf Twitter mitteilen.

Die SBB hatten am Donnerstag Probleme mit dem SwissPass-Login in ihrer App. Wir die Bundesbahnen auf Twitter bestätigten, konnten Online-Billette nur als «Gast» gekauft werden – oder sonst am Automaten.

Nachdem sich mehrere Kunden beschwert hatten, versicherten die SBB, man arbeite mit Hochdruck daran, das Problem so rasch wie möglich zu beheben. Inzwischen ist dies gelungen. Allerdings sollen die Passagiere die App löschen und neu installieren.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Roli Greter
    Roli Greter, 20.05.2021, 11:07 Uhr

    Fairtiq nutzen, das funktioniert 😉

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon