Stöckli erhält neuen CEO

Der 46-jährige Marc Gläser wohnt in der Innerschweiz. (Bild: zvg)

Marc Gläser übernimmt die Geschäftsleitung der Stöckli Swiss Sports AG per 1. Oktober 2014, meldet die Firma Stöckli mit Standort in Wolhusen und Malters. Das Unternehmen, das sich auf Ski- und Bike-Produkte fokussiert, möchte seine internationale Wachstumsstrategie mithilfe des neuen CEO’s erfolgreich umsetzen.

Der 46-jährige Gläser ist der Nachfolger von Beni Stöckli, der im Frühjahr 2014 kündigte. Marc Gläser studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen und arbeitete im Brand-Management für Unilever und als Marketingmanager bei Feldschlösschen. Zuletzt war er CEO bei der Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix International. Er ist verheiratet, Vater zweier Söhne und wohnt in der Innerschweiz.

Gläser übernimmt die Geschäftsleitung von Beni Stöckli. Dieser kündigte im Frühjahr 2014 an, dass er nach erfolgreicher Tätigkeit die operative Führung abgeben und eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb des Unternehmens ergreifen wird. «Wir danken Beni Stöckli für seine wertvolle Arbeit in den letzten Jahren und die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens», sagt Niklaus Knüsel im Namen des Verwaltungsrates.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon