Stinkwanze hat Samurai-Wespe als Feind

Die marmorierte Baumwanze aus China, auch bekannt als Stinkkäfer, konnte sich bisher praktisch unbegrenzt vermehren. Doch nun hat sie auch nördlich der Alpen einen natürlichen Feind: Forscher haben die Samurai-Wespe erstmals auch in Zürich und Basel entdeckt. Forscher rechnen damit, dass die Samurai-Wespe die Ausbreitung der Baumwanze innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre eindämmt, was vor allem die Schweizer Gemüse- und Obst-Bauern freuen dürfte. Die Wanze hat auch hierzulande bereits hunderttausende Franken Schaden angerichtet.

Quelle:swisstxt
Stinkwanze hat Samurai-Wespe als Feind
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon