Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

23.08.2019, 14:18 Uhr Stinkwanze hat Samurai-Wespe als Feind

1 min Lesezeit 23.08.2019, 14:18 Uhr

Die marmorierte Baumwanze aus China, auch bekannt als Stinkkäfer, konnte sich bisher praktisch unbegrenzt vermehren. Doch nun hat sie auch nördlich der Alpen einen natürlichen Feind: Forscher haben die Samurai-Wespe erstmals auch in Zürich und Basel entdeckt. Forscher rechnen damit, dass die Samurai-Wespe die Ausbreitung der Baumwanze innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre eindämmt, was vor allem die Schweizer Gemüse- und Obst-Bauern freuen dürfte. Die Wanze hat auch hierzulande bereits hunderttausende Franken Schaden angerichtet.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare