Stiller «Morgestraich» in Basel

Normalerweise hätte am Montagmorgen um 4 Uhr die Basler Fasnacht begonnen. Diesmal gab es stattdessen nur einen stillen «Morgestraich». Die Regionalkorrespondenten von Radio SRF berichten von mehreren hundert Fasnächtlerinnen und Fasnächtlern in der Basler Innenstadt. Die Menschen standen in kleinen Gruppen zusammen, vereinzelt waren sie kostümiert. Um Punkt 4 Uhr seien vereinzelt Piccolos und Trommeln zu hören gewesen. Um 5 Uhr sei es wieder ruhig geworden in der Basler Innenstadt. Die Basler Kantonspolizei war präsent, hielt sich aber zurück.

Quelle:swisstxt
Stiller «Morgestraich» in Basel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon