Stille Wahl steht bevor

Für das Obergericht und Kantonsgericht im Kanton Zug zeichnet sich eine stille Wahl ab. Es sind drei Personen auf drei Richterstellen vorgschlagen.

Die Ergänzungswahl für ein Mitglied des Obergerichts, ein Ersatzmitglied des Obergerichts sowie ein Mitglied des Kantonsgerichts steht an. Für die jeweilige Ergänzungswahl seien fristgerecht die entsprechenden Wahlvorschläge eingereicht worden, so die Staatskanzlei. Das Bereinigungsverfahren ist abgeschlossen.

Im Rahmen des Bereinigungsverfahrens sind keine Mängel der Wahlvorschläge geltend gemacht worden. Die Staatskanzlei publiziert von Amtes wegen die bereinigten Wahlvorschläge im Zuger Amtsblatt diesen Freitag.

Da gleich viele Personen vorgeschlagen sind, wie Richterstellen zu vergeben sind, zeichnet sich je eine stille Wahl ab. Der Regierungsrat wird die vorgeschlagenen Personen in seiner nächsten Sitzung für gewählt erklären, ihnen die Wahl mitteilen und die Gewählt-Erklärung im Amtsblatt publizieren.

Stille Wahl steht bevor
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon