Stiftung soll Luzerner Festival retten

Das Blue Balls Festival Luzern kämpfe immer wieder mit den Finanzen. Bis Ende August will der Festival-Chef Urs Leierer darum eine Stiftung gründen, die ihn von der Last des finanziellen Risikos befreit. Die finanzielle Verantwortung sei immens, sagte Leierer in einem Mediengespräch. Nur dank grosszügigen Donatoren konnte das Defizit jeweils verhindert werden. Leierer braucht eine Million Franken um die Stiftung gründen zu können. Ansonsten findet das Festival am Luzerner Seebecken diesen Sommer zum letzten Mal in dieser Grösse statt. Er sei mit möglichen Geldgebern im Gespräch, sagte Leierer.

Quelle:swisstxt
Stiftung soll Luzerner Festival retten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon