Stiftung für Blue Balls gegründet

Am Mittwoch wurde in Luzern die Rütlistiftung «Blue Balls Festival» gegründet. Der Gründer und Direktor des Blue Balls Festivals Urs Leierer will damit das Blue Balls Festival in Luzern nachhaltig verankern.

Absicht der gemeinnützigen Stiftung ist es, finanzielle Mittel zu äufnen, die den Verein Luzerner Blues Session, den Veranstalter des Blue Balls Festivals, langfristig sicherstellen. Die Stiftungsgründung erfolgte unter der Dachstiftung der Bank Reichmuth & Co, Privatbankiers.

Der Verein Luzerner Blues Session verfolgt für sich keinen Erwerbszweck und besteht aus 22 aktiven Mitgliedern, die alle ehrenamtlich arbeiten und leitende oder assistierende Funktionen ausüben. Während des Festivals sind rund 400 Helfer im Einsatz, die 15’000 ehrenamtliche Stunden leisten.

Stiftung für Blue Balls gegründet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon