15.11.2020, 22:46 Uhr Stichwahl des Präsidenten von Moldawien

1 min Lesezeit 15.11.2020, 22:46 Uhr

Im südosteuropäischen Moldawien zeichnet sich bei der Präsidentschaftswahl ein Sieg für die Kandidatin der Opposition ab. In der entscheidenden Stichwahl führt Maia Sandu vor Amtsinhaber Igor Dodon. Nach der Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen kommt Sandu gemäss Wahlkommission auf gut 51 Prozent, Amts-inhaber Dodon auf knapp 49 Prozent. Sandu war 2019 für einige Monate Regierungschefin. Sie gilt als pro-westlich. Der pro-russische Igor Dodon ist seit Ende 2016 Präsident Moldawiens.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.