Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

15.11.2019, 02:02 Uhr Steuerstreit: Trump vor Supreme Court

1 min Lesezeit 15.11.2019, 02:02 Uhr

Im Rechtsstreit um die Geheimhaltung seiner Finanzen ruft US-Präsident Donald Trump den Supreme Court anzurufen. Die Unterlagen seien bei dem Obersten Gericht eingereicht worden, sagte einer von Trumps Rechtsvertretern. Im Streit über die Herausgabe seiner Steuerunterlagen argumentieren Trumps Anwälte, gegen einen amtierenden US-Präsidenten seien keine strafrechtliche Ermittlungen erlaubt. Ein Berufungsgericht in New York hatte jüngst diese Argumente abgewiesen. Ein Staatsanwaltt in Manhattan hatte die Steuererklärungen im Rahmen einer Untersuchung zu angeblichen Schweigegeldzahlungen an zwei Frauen angefordert.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare