18.01.2020, 08:29 Uhr Stern für Musikmanager Lucian Grainge

1 min Lesezeit 18.01.2020, 08:29 Uhr

Der britische Musik-Produzent Lucian Grainge kommt zu Hollywood-Ehren: Der Konzernchef der Universal Music Group soll am Donnerstag auf dem «Walk of Fame» eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllen, wie der Verleiher mitteilt. Der 59-Jährige prägte die Karrieren von Stars wie Lady Gaga, Elton John, Jay Z, Rihanna, Sam Smith, Taylor Swift und Amy Winehouse. Er arbeitete auch mit Abba, Queen, The Rolling Stones und U2 zusammen. Zur Enthüllung des Hollywood-Sterns sind laut Mitteilung Shawn Mendes und Lionel Richie als Gastredner geladen. Lucian Grainge wurde 2016 von Queen Elizabeth II. zum Ritter ernannt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.