Nicht nur im Schweizer Nationalteam

Stephan Lichtsteiner beendet seine Karriere

Nati-Captain Stephan Lichtsteiner sagt nach 108 Länderspielen tschüss. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der 36-jährige Adligenswiler hat seinen Rücktritt vom Spitzenfussball bekannt gegeben. Damit setzt Stephan Lichtsteiner den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Karriere.

7 Mal italienischer Meister und fünfmal Pokalsieger mit Juventus, einmal Schweizer Meister mit GC und dazu 108 Länderspiele: Das sind die Eckdaten der Fussball-Karriere von Stephan Lichtsteiner.

Weitere Spiele und Erfolge werden in seiner aktiven Laufbahn aber nicht mehr dazukommen – weder auf Nati- noch auf Klubebene. Der Nati-Captain sagt vor den Medien in Muri b. Bern: « Ich durfte meinen Traum leben, Grosses erreichen und Spass dabei haben.»

Lichtsteiner spielte zuletzt für den Bundesligisten Augsburg mit dem vormaligen FCL-Spieler Ruben Vargas.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon