03.10.2020, 14:55 Uhr Steinmeier lebt «im besten Deutschland»

1 min Lesezeit 03.10.2020, 14:55 Uhr

Am 30. Jahrestag der Einheit hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Zusammenhalt der Deutschen gewürdigt. «Unser Land zeigt in diesen Zeiten, dass wir zusammenstehen, dass wir stark sind und verantwortungsvoll handeln», sagte er bei dem zentralen Festakt zum Einheitsjubiläum in Potsdam. «Wir leben heute im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat.» Steinmeier dankte allen, die daran mitwirkten. Der Tag der Einheit sei ein Moment der Freude, Erinnerung und Ermutigung. Er regte auch eine Gedenkstätte für die Friedliche Revolution in der DDR an. Wegen Corona war die zentrale Feier zum Tag der Einheit kleiner als sonst und fand mit Maske und Abstand statt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.