Steinmeier lebt «im besten Deutschland»

Am 30. Jahrestag der Einheit hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Zusammenhalt der Deutschen gewürdigt. «Unser Land zeigt in diesen Zeiten, dass wir zusammenstehen, dass wir stark sind und verantwortungsvoll handeln», sagte er bei dem zentralen Festakt zum Einheitsjubiläum in Potsdam. «Wir leben heute im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat.» Steinmeier dankte allen, die daran mitwirkten. Der Tag der Einheit sei ein Moment der Freude, Erinnerung und Ermutigung. Er regte auch eine Gedenkstätte für die Friedliche Revolution in der DDR an. Wegen Corona war die zentrale Feier zum Tag der Einheit kleiner als sonst und fand mit Maske und Abstand statt.

Quelle:swisstxt
Steinmeier lebt «im besten Deutschland»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon